Remmers_BAU2017
„Multi-Baudicht 2K“ wird mit einer ebenen Oberfläche auf die abzudichtenden Flächen aufgetragen. (Foto: Remmers GmbH)

Aktuell 2017-01-09T00:00:00Z Remmers: Abdichtung auch im Tauchgang

Ein weiteres Anwendungsgebiet des „Multi-Baudicht 2K“ stellt die Firma Remmers in München vor. (Foto: Remmers GmbH)

An seinem Messestand zeigt das Unternehmen, dass sich das vielseitige Produkt auch für die Fliesen- und Platten-Verbundabdichtung eignet.

Es wird in Kombination mit den Remmers-Fliesenklebern „Multikleber“ und „Flexkleber“ verwendet. Dabei sorgt es für die Abdichtung von Wand- und Bodenflächen in Räumen mit starker Wasserbeanspruchung wie beispielsweise Zugängen zu privaten oder öffentlichen Duschen oder Schwimmbecken. Das Produkt ist wasserdicht bis zu einer Wassersäule von zehn Metern.

„Multi-Baudicht 2K“ zählt zur Produktgattung der flexiblen polymeren Dickbeschichtungen (FPD). Dabei verbindet das hybride Bindemittelsystem die Eigenschaften einer flexiblen, mineralischen Dichtungsschlämme mit denen einer kunststoffmodifizierten Bitumendickbeschichtung. Aufgrund der neuartigen Bindemitteltechnologie ist das Produkt zudem in der Lage, innerhalb von 18 Stunden zu trocknen und zu vernetzen, so Remmers. Egal ob im Schlämm- oder im Spachtelverfahren, „Multi-Baudicht 2K“ lasse sich aufgrund seiner pastösen Konsistenz gleichmäßig mit einer ebenen Oberfläche auf die zu bearbeitenden Fläche auftragen. Halle B6, Stand 440

www.remmers.de

www.bau-muenchen.com

zuletzt editiert am 12. Juni 2025