Hier wird mithilfe des Dichtklebers eine Stoßverklebung ausgeführt. (Foto: Schlüter-Systems)
Hier wird mithilfe des Dichtklebers eine Stoßverklebung ausgeführt. (Foto: Schlüter-Systems)

Aktuell 2015-06-15T00:00:00Z Schlüter: Dichtkleber für Arbeiten im Hochsommer

Für die Verarbeitung bei höheren Temperaturen hat Schlüter eine Variante seines Zweikomponenten-Dichtklebers für Keramik und Naturstein entwickelt, der eine längere klebeoffene Zeit hat. "Kerdi-Coll-L" hat eine Verarbeitungszeit von ca. 60 Minuten bei einer Umgebungstemperatur von 30 °C, bei 20 °C von ca. 90 Minuten. (Foto: Schlüter-Systems)

"Kerdi-Coll" gewährleistet laut Schlüter die dichte Stoß- und Anschlussverklebung der "Kerdi"-Abdichtungsbänder auf Schlüter-Entwässerungsrinnen "Kerdi", den Untergründen "Ditra 25" und "Ditra-Heat" sowie an den "Bara"-Randprofilen. Gerade bei der Anwendung auf Balkonen und Terrassen mache sich der Vorteil der längeren klebeoffenen Zeit von "Kerdi-Coll-L" bemerkbar. Darüber hinaus werde der Kleber für die sichere Überlappung der Verbundabdichtung und in den Systemen "Kerdi-Shower"/"Kerdi-Line" für barrierefreie Duschen eingesetzt.

Alle Informationen zum Dichtkleber sowie zu allen weiteren Abdichtungskomponenten finden sich unter http://www.schlueter.de/kompetenzcenter-abdichtung-und-entkopplung.aspx .

www.schlueter.de

zuletzt editiert am 11. März 2021